In den zurückliegenden Wochen waren wieder viele Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Familien damit beschäftigt, Päckchen für den Weihnachtspäckchen-Konvoi zu packen.

In diesem Jahr sind es an unserer Schule sogar 204 Päckchen (!!!) geworden, die liebevoll mit vielen schönen Überraschungen für die Mädchen und Jungen in Osteuropa gefüllt wurden.
Gerade in der Weihnachtszeit kann mit solchen Geschenken den Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und sie von den schwierigen Zeiten in ihrer Heimat ein wenig abgelenkt werden. Dafür ein großes Dankeschön an alle, die sich bereit erklärt haben, teilzunehmen und mit ihren Spenden zu dieser großen Anzahl an Päckchen beigetragen haben. Dies ist ein erneuter absoluter Rekord.

Viele Familien haben gleich 3 oder 4 Pakete gepackt. Auch die Kinder aus der Nachmittagsbetreuung selbst konnten allein über 20 Pakete zusammenstellen. Eine besondere Erwähnung verdient eine Gruppe, die sich als „Familie Hentschel und Freunde“ in der Nachmittagsbetreuung vorgestellt hat, deren 3 Kinder am gesamten Schulzentrum Süd beheimatet sind und die selbst 17 Pakete gepackt und abgegeben hat.
Die Nachmittagsbetreuung, die sich auch dieses Jahr wieder um die Organisation des Weihnachtspäckchen-Konvois gekümmert hat, möchte nochmals „Dankeschön“ sagen und hofft, dass unsere Schulgemeinschaft auch im kommenden Jahr wieder ein großes Engagement zeigt und so anderen Menschen eine frohe Weihnachtszeit bereiten kann.
Das Team der Nachmittagsbetreuung

