Aktion Weihnachtspäckchen-Konvoi am Gymnasium Süd

… insgesamt 169 Päckchen wurden in diesem Jahr von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule gepackt.  Großartig!

Mit dieser Zahl konnte die Anzahl der Päckchen noch einmal übertroffen werden. Jedes einzelne Päckchen ist eine Bereicherung für die Veranstalter und eine Freude für die Beschenkten. Zahlreiche Klassen und viele einzelne Schüler und Familien haben sich an der Aktion beteiligt. Ganz besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr eine Klasse, die gemeinsam rekordverdächtige 23 Päckchen gepackt und abgegeben oder eine Familie, die 10 Päckchen zur Aktion beigesteuert hat. Aber auch alle anderen Päckchen wurden liebevoll gefüllt und verpackt.

Wir freuen uns über jedes Päckchen, das wir weitergeben konnten.

Am 25.11 war es so weit und die Päckchen wurden von Helfern des Round Table abgeholt und weitertransportiert.  Der Weihnachtspäckchenkonvoi fährt nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine und wird dort sicherlich viele Kinder und Jugendliche glücklich machen.

Ein besonderes „Danke“ gilt den Betreuerinnen des Ganztagsbereichs, die die Aktion federführend initiiert und organisiert haben.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer!

Srp