Allez, en route!!

Es ist der 21.09. und heute ging es für 8 Tage nach Frankreich. Mit insgesamt 16 Schülern und Schülerinnen trafen wir uns heute morgen um 5:45 Uhr am Buxtehuder Bahnhof. Unsere Begleiter sind Frau Geschwandtner und Herr Samland.
Um 5:56 sind wir dann mit der S3 zum Jungfernstieg gefahren, umgestiegen in die S1 und dann zum Hamburg Airport. Dort kamen wir um ca. 7.30 Uhr an. Anschließend haben wir eingecheckt und sind durch die Sicherheitskontrolle gegangen.
Wir hatten dann 45 Minuten Zeit, um etwas zu essen, trinken oder um sich einfach auszuruhen, bis wir Boarding hatten. Aus Hamburg sind wir um 9.30 Uhr in die Luft gegangen. Nach angenehmen 45 Minuten sind wir in Frankfurt am Main angekommen.
Wir hatten 1h 30 min Aufenthalt, bis wir jedoch ins Flugzeug steigen konnten kamen noch mal 40 Minuten Verspätung dazu. Nach langem Warten sind wir dann um 13 Uhr gestartet und um 14:45 in Toulouse/ Blagnac angekommen. Die Aufregung stieg minütlich! Am Flughafen wurden wir schließlich herzlich empfangen: Willkommensschilder, Strohhüte und Flaggen sorgten gleich für eine lustige und entspannte Atmosphäre!! Los geht’s!

(Jana)

Nach der Ankunft am Flughafen fuhren wir gemeinsam zur Schule, wo es ein kleines Kennenlernen mit Spielen gab und wir eine Kleinigkeit essen konnten. Anschließend sind wir in die Familien gefahren, um unsere Sachen in die Häuser zu bringen. Gegen 18:30 Uhr haben sich alle noch einmal zu einem Barbecue getroffen. Dort haben wir gemeinsam den Abend verbracht. Einige haben Fußball gespielt und andere haben sich nett unterhalten.

Es war ein sehr schöner erster Abend und ein toller Anfang für die kommende Austauschwoche.

(Rieke)