Besuch von David McAllister

Am Freitag, den 06. Mai 2022, versammelten sich die zehnten Klassen in der Aula des Gymnasiums Buxtehude Süd, um etwas über den angereisten EU-Abgeordneten David McAllister und seinen Beruf zu erfahren. Herr McAllister nahm den kommenden 9. Mai als Anlass, die Bedeutung der Idee eines vereinten Europas und deren Realisierung als Europäische Union zu betonen. Er gab den Schüler*innen einen Einblick in seinen Alltag als Europa-Abgeordneter. Im Anschluss hatten die Zehntklässler*innen die Chance, Fragen zu stellen und haben somit einen besseren Einblick in die Politik Europas und der Welt bekommen.

Die Schüler und Schülerinnen fanden den Besuch von McAllister sehr gut und interessant. Einige von ihnen haben die Fragemöglichkeit aktiv genutzt und somit die ganze Veranstaltung sehr schülernah werden lassen.

Insgesamt war es eine super Informationsmöglichkeit für die Schüler und Schülerinnen, wofür wir uns herzlich bei Herrn Mc Allister bedanken möchten.

Florian (10b)