Von Buxtehude nach New York mit dem Rad

Liebe Stadtradlerinnen und -radler,
liebe sonstige Verkehrsteilnehmer,

3 Wochen wurde gestrampelt und Kilometer für unser Team „Gymnasium Buxtehude Süd“ gemacht. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden! Denn das Ergebnis kann sich sehen lassen:

  • Das Gymnasium Süd ist mit Abstand das Team mit den meisten Radelnden! Insgesamt 49 Personen haben sich beteiligt.
  • Es sind 6.397 km für das Team gefahren worden. Das sind ca. 8 % der gesamten Stadtradel-Kilometer Buxtehudes.
  • Als Staffel-Fahrradtour hätte man dabei von Buxtehude nach New York fahren können (gäbe es da nicht ein kleines Problem).
  • Wäre diese Strecke statt mit dem Rad mit dem Auto zurückgelegt worden, wäre fast eine Tonne CO2 freigesetzt worden. Oder anders gerechnet: 400 l Benzin wurden nicht verbrannt.

Als kleines Dankeschön hat die Stadt Buxtehude uns als Team 30 reflektierende Klackbänder – gut für die dunkle Jahreszeit – zur Verfügung gestellt. Wer eines haben möchte, kann mich einfach ansprechen. First come, first serve! Solange der Vorrat reicht.

Hok