Erasmus+-Projekt an der Süd – Endlich sind die finanziellen Zusagen da !!!

Das Erasmus+-Team hat sehnsüchtig auf die E-Mail über die Finanzierungsmittel gewartet und kann durch die Bereitstellung der Fördergelder ab dem 01.06.2023 endlich Fahrt aufnehmen.

Als Schule in Bewegung freuen wir uns sehr darüber, dass wir über mehrere 10.000 Euro verfügen dürfen, um unsere Schule bis 2027 in ihrem Fortschritt begleiten zu dürfen.

Wie bereits bekannt, werden die Fördermittel genutzt, um an den uns wichtigen 5 Eckpfeilern zu arbeiten:

  • Digitalisierung
  • Sprachsensibler Unterricht
  • Raumkonzepte
  • Umweltschutz
  • Partnerschule des Leistungssports noch mehr in das Schulleben zu integrieren.

Da sich das neue Erasmus+ Projekt deutlich von den alten Erasmus-Projekten unterscheidet, werden Lehrkräfte und Schüler:innen gezielt an Partnerschulen reisen, um unsere Schule in den entsprechenden Eckpfeilern voranzutreiben.

Auch wenn wir derzeit schon mit mehreren Schulen im europäischen Ausland in Kontakt stehen, dürfen Sie /ihr uns gerne Kontakte empfehlen, denn nicht jede Schul-connecting-platform kann den richtigen Partner für uns finden.

Sollte euch, als Schüler:innen, ein Thema interessieren, dass ihr unbedingt an unserer Schule mitgestalten möchtet, schreibt gerne an: mlr@gymbuxsued.de

Wir freuen uns auf ein bewegendes Erasmusprojekt!

R. Rüsseler & S. Müller sowie das gesamte Erasmus+ Team

Erasmus+