Neue Schülersprecher gesucht!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie auf der letzten Schülerratssitzung angekündigt wurde, machen die Mitglieder des aktuellen Schülersprecherteams derzeit Abitur. Deswegen suchen wir DICH/EUCH, um dieses Amt auszuführen.

Bei diesem Amt geht es darum, das Bindeglied zwischen den Schülern und den Lehrern, bzw. der Schulleitung zu sein. Du bist also dafür verantwortlich, die Sorgen und Ideen der Schüler an die Lehrerschaft weiterzutragen. Außerdem gibst du die Informationen, die du zum Beispiel auf der Gesamtkonferenz bekommst, an die Klassensprecher weiter, damit die ganze Schülerschaft informiert ist.

Als Schulsprecher hast du auch die Möglichkeit neue Themen an der Schule zur Sprache zu bringen, die dir wichtig erscheinen und die das Schulleben weiterbringen können. In den letzten Jahren wurden solche Ideen wie der Unity-Day, der Schultanz beim Sportfest und ein Fest für die Jahrgänge 8 – 11 angestoßen und sehr erfolgreich umgesetzt.

Insgesamt macht es viel Spaß und man bekommt einen guten Einblick in die Abläufe an der Schule, was sehr interessant ist. Es ist natürlich auch mit Arbeit verbunden, so dass man zuverlässig zusammenarbeiten und einen guten Überblick über Termine haben muss.

Wenn du also das Gefühlt hast, dass das Amt des Schülersprechers etwas für dich sein könnte, schreib uns! Ihr könnt allein kandidieren, ein Jahrgangsteam bilden oder euch aus verschiedenen Jahrgängen zusammen tun.

Falls ihr Rückfragen habt, meldet euch bei uns, Frau Matthes oder Frau Dr. Köhr. Schickt uns eure Bewerbung. Am besten mit einem Foto und euren Ideen für die Kandidatur. Das alles bis SPÄTESTENS 02. Mai 2019.

Im Mai wollen wir alle Kandidaten vorstellen, so dass Anfang Juni gewählt werden kann und die amtierenden Schülersprecher eine feierliche Amtsübergabe machen können.

Und keine Sorge, soooo viel ist es gar nicht was man machen muss, in der ersten Zeit werden euch die Schülerratsverbindungslehrer und die Sekretärinnen auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen und, man bekommt eine tolle Chance, sich zu engagieren.

i. V. Mts