Planspiel Börse 2017

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch dieses Schuljahr habe ich unsere Schule für das Planspiel Börse bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude angemeldet. Am 27. September ist es soweit und ihr könnt unter folgenden Bedingungen daran teilnehmen:

  • ihr seid Schülerin oder Schüler im 10. – 12. Jahrgang
  • ihr seid eine Gruppe von 4 – 8 Personen
  • ihr füllt den Anmeldebogen vollständig aus und gebt ihn bis zum 01.09.2017 bei Frau Timmermann ab

Mit einem virtuellen Kapital von 50.000 Euro tätigt euer Team nach realen Kursentwicklungen der Deutschen Börse und anderen europäischen Börsenplätzen über einen Zeitraum von zehn Wochen Wertpapiergeschäfte. Vor dem Hintergrund des realen Börsengeschehens erweitern die Teilnehmer ihr Wissen über Wertpapiere, wirtschaftliche Zusammenhänge, Risiken und Kursgewinne.
Das Spiel ist leicht zu verstehen, wenig zeitaufwendig und man hat viele Möglichkeiten einen Preis zu gewinnen. Neben den Wochen- und Spielmittegewinnen gibt es folgende Preise:

Gesamtbewertung Depot:

Platz 1: 400 Euro für die Spielgruppe
Platz 2: 300 Euro für die Spielgruppe
Platz 3: 200 Euro für die Spielgruppe

Nachhaltigkeitsbewertung:

Platz 1: 400 Euro für die Spielgruppe
Platz 2: 300 Euro für die Spielgruppe
Platz 3: 200 Euro für die Spielgruppe

Auf der Internetseite www.planspiel-boerse.de/spkhb verschafft ihr euch über die Spielregeln einen Überblick und für weitere Fragen stehe ich euch zur Verfügung.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

gez. M. Timmermann

Planspiel_Boerse_2017_Anmeldung