Rafting

Um 9:30 in der Schule angekommen, ging es direkt mit Wiederholung-Aufgaben bis 11:15 weiter. Nach einer 15 min. Pause erhielten wir einen Aufgabenzettel auf welchen Fragen aufgelistet waren, welche nur mit Hilfe durch Befragen der Anwohner beantwortet/gelöst werden konnten. Wir hatten dafür 40 min. Zeit. Um das Lernen mehr „Spaß“ zu verleihen, spielten wir anschließend Bingo mit neuen Vokabeln bei denen es sich um „Geschäfte“ & „Waren“ handelte. Wir hatten dann anschließend bis 13:30 Unterricht, da wir an diesem Tag früh zum „Rafting“ mussten.

Raphael

Wir haben uns alle zu Recht auf das Rafting gefreut, denn im Nachhinein war es ein sehr schönes Erlebnis.
Wir fuhren morgens eine gute Stunde dorthin und an der Rafting Ausleihe gab es eine wunderschöne Aussicht auf die gelb-orangenen Felsen, die schon aus großer Ferne zu sehen waren.
Nach dem Ausrüsten mit reichlich Rafting- Equipment stiegen wir wieder in den Bus und fuhren einige Minuten zum Startplatz. Wir erhielten eine kleine Einweisung, was zu beachten war, und dann ging es auch schon ab ins Wasser.
Auf 3 verschiedenen Booten mit jeweiligen Guides übten wir zunächst die Instruktionen zum Rudern als Team. Nach kurzer Zeit ruderten wir dann weiter den Fluss herunter, bis wir auf die ersten Stromschnellen trafen. Es hat echt Spaß gemacht und war auch nicht zu langweilig, da es regelmäßig steilere Strecken gab und das Boot auch das eine oder andere mal heftig gegen die Felsen im Fluss prallte.
Die spanischen Guides waren sehr nett und machten auch einige Späße mit. Wer von den Wasserspritzern noch nicht genug hatte, durfte an bestimmten Stellen des Flusses auch baden gehen, was dank Neoprenanzug nicht zu kalt war.
Am Ende legten wir mit den Rafting-Booten an einem kleinen Steindstrand an und liefen anschließend einige Minuten zurück zur Ausleihe. Nach einer warmen Dusche wartete auch schon der Bus auf uns, der uns zurück zur Busstation in Jaca brachte.
Die Rafting Tour hat vielen von uns sehr gut gefallen und für einige ist sie sogar eines der Top-Erlebnisse unserer Sprachreise.