Schulkonzert International Klassik Festival

Auch in diesem Jahr fand wieder im Rahmen des IMF Buxtehude (International Klassik Festival 2023) ein Schulkonzert in der Aula des Gymnasiums Süd statt. Zu Gast waren der Hornist Felix Klieser und der Pianist Christof Keymer, der den Hornisten begleitete.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen waren zu Gast in der Aula und konnten zwischen den Stücken und am Ende des Konzerts Fragen an den Hornisten und den Pianisten stellen.

Allen Zuhörern war schnell klar, dass hier Musik auf höchstem Niveau geboten wurde.

Ein großer Dank gilt natürlich den beiden Künstlern, aber auch G. Gessenharter und D. Klar. Beiden Mitorganisatoren des Festivals und der Schulkonzerte ist es stets ein Anliegen, klassische Musik in die Schulen zu bringen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, wieder Künstler:innen in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

H. Campen