Schulkunstkalender 2023 – bunt und abwechslungsreich!

Im neuen Schulkunstkalender präsentieren diesmal 57 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen Arbeiten aus dem Kunstunterricht.

Der Kalender ist nach bewährtem Prinzip gestaltet: im DIN A 3-Querformat mit doppelseitig bedruckten Monatsblättern. Er ist als „Wand-Deko“ oder als Familienplaner (fünf Spalten) einsetzbar. Je nachdem, wie man den Kalender nutzen möchte, hängt man die entsprechende Seite nach vorne.

Erhältlich sind die Kalender voraussichtlich ab dem 21. November 2022 im Sekretariat und bei allen Kunstlehrerinnen. Zudem liegen auch in der Bibliothek Exemplare zum Verkauf aus.

Leider mussten wir den Verkaufspreis zum ersten Mal seit 12 Jahren erhöhen, da die Produktionskosten in diesem Jahr sprunghaft angestiegen sind, sodass ein Kalender nun 6,- € kostet.

Die Mitglieder der Fachkonferenz Kunst haben die Schülerarbeiten ausgewählt und die Gestaltung des Kalenders diskutiert. Frau Eckoldt hat mit professioneller Hand das Layout der Seiten erstellt. Die Vorfinanzierung der Druckkosten übernimmt der Schulverein.

Und wie in jedem Jahr stehen uns Frau Papke, Frau Schmidt und Frau Warnholtz beim Verkauf der Kalender im Schulsekretariat tatkräftig zur Seite.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Für die Arbeitsgruppe

Sabine Möller