Tag 5

Schon heute ging es wieder zurück in die Heimat. Dies war bedauernswert, da wir uns alle gut eingelebt und verstanden hatten.
Die meisten gingen müde zum Frühstück, da sie jede Sekunde auskosten wollten.
Um 8:45 Uhr standen wir mit gepacktem Koffer draußen und machten uns auf dem Weg zum Bahnhof von Trier. Nach einem Kilometer Fußmarsch waren wir am Bahnhof von Trier angelangt. Die Fahrt war leider nicht so entspannend wie die Anreise, da die Züge überfüllt und Verspätung hatten. Oft kam die Durchsage, dass unbedingt jemand austeigen müsste, davor könnte man aus Sicherheitsgründen nicht losfahren. Die langen Zugfahrten, wir waren insgesamt etwa neun Stunden unterwegs, verbrachten viele mit schlafen.
Da wir durch die Verspätungen die eigentlich geplante S-Bahn nach Buxtehude nicht bekamen, mussten wir umplanen. Um kurz vor 18 Uhr waren wir endlich in Buxtehude angekommen.
Wir möchten uns hiermit auch nochmal bei Frau Freitag und Herrn Kamps bedanken. Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns, brachten uns zum Lachen und gingen auf unsere Wünsche ein. Aber ein riesengroßes Dankeschön geht auch an Frau Müller-Renker, welche die Reise so toll geplant hatte. Danke!
Alles in einem hatten wir eine unvergessliche Zeit.

Jule L.