Trash Tuesday – Ein voller Erfolg!

Um – im Dunst von Fridays for Future – der Umwelt einen Dienst zu erweisen, versammelten sich an einem trockenen Dienstagnachmittag 15 sehr engagierte Schüler*Innen der Jahrgäng 5 – 12 und sechs ebenso motivierte Lehrkräfte. Unterstützt mit Materialien von der Stadt Buxtehude, schnappten wir uns Handschuhe, Warnwesten und Zangen, teilten das Gebiet rund um die Schule in fünf Bereiche ein und sammelten 1,5 Stunden allerlei Müll. Die bunt gemischten Teams fanden alles: Von unzähligen kleinen Zigarettenstummeln und Bonbonpapieren über Flaschen bis hin zu Auto- und Fahrradteilen. Die Stimmung war großartig und alle waren sich einig, dass man so eine Aktion unbedingt wiederholen sollte. Zumindest, so lange es noch notwendig ist, weil zu viele Menschen ihren Müll nicht vernünftig entsorgen.

Wir freuen uns auf das nächste Mal – zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Mts

PS: Sehr auffällig ist leider, dass das Schulgelände selbst und die unmittelbare Umgebung am vermülltesten sind. Vielleicht kann hier jeder täglich helfen.

FFF goes TT (Trash Tuesday)!