Weihnachtspäckchen-Konvoi bei uns am Gymnasium Süd

Unter dem Motto „Kindern helfen Kindern“  hat sich das Gymnasium Buxtehude Süd auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachtspäckchen“-Konvoi des Round Table, Ladies’ Circle, Old Table und Tangent Club beteiligt.

Insgesamt 145 Päckchen wurden in diesem Jahr von den Schülerinnen und Schülern gepackt!  Damit wurde die Anzahl des Vorjahres noch einmal übertroffen. Herzlichen Dank!

Ein besonderes „Danke“ gilt den Betreuerinnen des Ganztagsbereichs, die die Aktion federführend initiiert und organisiert haben. Allein 35 Päckchen wurden während der Nachmittagsbetreuung von den Kindern liebevoll zusammengestellt und eingepackt.  Aber auch ganze Klassen und viele einzelne Schüler haben sich an der Aktion beteiligt.

Es ist schön zu wissen, dass an unserer Schule Hilfsbereitschaft und Solidarität gelebt wird und dass unsere Schüler ein Bewusstsein dafür haben, dass es nicht alle Kinder so gut haben, wie wir hier. Der Weihnachtspäckchenkonvoi fährt in diesem Jahr nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine und wird dort sicherlich viele Kinder glücklich machen.

 Seit Anfang November wurden immer mehr Päckchen im Kunstbereich und der Bibliothek abgegeben, sodass die Bibliothek immer mehr einer Nebenwerkstatt des Weihnachtsmannes ähnelte. Ein großes Danke den Mitarbeitern, die die Räumlichkeiten als Lagerstätte zur Verfügung gestellt haben.

Am 26.11. war es dann so weit und die Päckchen wurden von einem Helfer des Round Table abgeholt und weitertransportiert. Die Klasse 7a – eine der Klassen, die sich als gesamte Klasse an der Aktion beteiligt haben – hat tatkräftig beim Verladen der Pakete geholfen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer!

Srp