Wir sind ein Teeeeeaaam!

Die Fußballer unserer Schule sind bei Jugend trainiert für Olympia eine Runde weiter!

Die WK II Jungen (Jahrgang 2007-2008) haben sich am Freitag beim Kreisentscheid in Apensen für die nächste Runde qualifiziert.

 

Zum Verlauf:

In der Vorrunde konnte sich unsere Schule gegen die Schulen Selma-Lagerlöff (Harsefeld), Vincent-Lübeck (Stade) und die Oberschule Apensen ohne Gegentor durchsetzen. Hierzu ist zu erwähnen, dass die äußeren Bedingungen sehr anspruchsvoll waren, da man auf einem „rumpeligen“ Rasenplatz spielen musste, der eher die kampfstarken Mannschaften bevorteilte als die technisch starken. Dennoch konnten unsere Jungs den Kampf annehmen und ihre spielerische Klasse stets zeigen und überlegen ins Halbfinale einziehen.

Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Atheneum aus Stade. Nach einem nervösen Beginn gelang es langsam die Oberhand über das Spiel zu bekommen, so dass am Ende ein klares 2:0 heraussprang.

 

Wir sind im Finale!

Im Finale kam es zur Wiederauflage des Vorrundenspiels gegen das Vincent-Lübeck- Gymnasium. Die Voraussetzungen waren aber grundsätzlich andere, da das Finale auf einem riesigen und spitzenmäßigen Kunstrasenplatz stattfand. Die Spannung und Aufregung war im Vorfeld groß, zumal sich die Gegner gerade im Elfmeterschießen für das Finale qualifizierten, also mit großem Selbstbewusstsein in das Endspiel gehen konnten.

 

Anpfiff!

Das VLG kam gut rein ins Spiel und drückte die „Südler“ in ihre eigene Hälfte, aber ohne nennenswerte Torschüsse abzugeben. Nach dieser Phase dominierten unsere Jungs aber das Spiel weitestgehend, so dass unsere Mannschaft durch zwei tolle Tore – die es locker in die Auswahl zum Tor des Monats geschafft hätten – überlegen gewannen und zwar ohne Gegentor im ganzen Turnier!

Ein unglaublicher Jubel brach nach dem Schlusspfiff aus, der allen Beteiligten bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Der betreuende Lehrer des VLG brachte es auf den Punkt:

„Deine Schüler traten von Anfang an als ein Team auf und der Sieg geht völlig in Ordnung!“

Wir möchten uns am Ende bei der vorbildlichen Organisation durch die Oberschule Apensen und den sehr guten Schiedsrichtern bedanken, die diese Veranstaltung abrundeten.

Karsten Lentz