WK II Mädchen des Gym Süd (wJB) machen den Einzug in den Bezirksentscheid perfekt

Nach der Quali für den Kreisgruppenentscheid im Oktober in Horneburg, stand heute der Kreisgruppenentscheid in Schwanewede auf dem Programm. Die Gegner waren die Waldschule aus Schwanewede, das Domgymnasium aus Verden und das Gymnasium aus Wesermünde.
In der ersten Partie ging es gleich gegen die Heimmannschaft der Waldschule in Schwanewede um zählbares. Von Beginn an zeigten die ersatzgeschwächten Süd-Mädchen (Amelie, Lotte, Neele sind verletzt bzw. krank), warum sie zurecht als Favorit in diese Runde gingen, in der sich die ersten beiden Teams für den Bezirksentscheid im Februar qualifizieren konnten. Aus einer starken Abwehr mit einer bestens aufgelegten Hanna zwischen den Pfosten wurden immer wieder TGs gestartet. Wenn es dann ins Positionsspiel ging, erspielten sich die Mädchen geschickt freie Räume die dann zum Abschluss genutzt werden. Am Ende der Partie hatten wir verdient mit 14:4 gewonnen.
Torschützinnen: Mailee 3, Maja T. 3, Jolea 2, Marieke 2, Fiona 2, Mia 1, Maja S. 1
In der zweiten Partie gegen das Domgymnasium aus Verden wartete ein stärkerer Gegner auf uns. Angetrieben von Hanna und Ylva, unserem bärenstarken Torhüterduo, starteten wir auch in diese Partie nahezu makellos. Nur die Rückraunlinke der Gegner konnte sich immer wieder mal durchsetzen und so hieß es dann zum Ende 16:7.
Torschützinnen: Mailee 5, Maja S. 4, Fiona 2, Marieke 2, Jolea 2, Mia 1
In der letzten Partie unseres Teams ging es dann gegen das Gymnasium aus Wesermünde. Ein Punkt aus der letzten Partie hätte gereicht, um in die nächste Runde einzuziehen. Aber auch in dieser Partie wollten die Süd-Mädchen nichts anbrennen lassen und legten gegen einen gut aufspielenden Gegner gut los. Wir spielten uns schnell eine Führung heraus, ließen vorne aber auch einige Wünsche offen. Hätte Ylva im Tor nicht so überragend gehalten, hätte es knapp werden können. Als dann noch Hanna, die in diesem Spiel vorne wie hinten die Null stehen ließ, in der 7. Minute auf die Linksaußenposition, anstatt auf dem angestammten Platz zwischen den Pfosten, in ihrem Abschiedsspiel für das Gym Süd auf das Feld kam, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Das Team spielte die Partie souverän zu Ende und gewann 10:3 und qualifizierte sich damit sicher für den im Februar stattfindenden Bezirksentscheid. Leider dann ohne Hanna und Neele, die an die Eliteschule des Sports am Alten Teichweg in Hamburg wechseln.
Unser Team konnte sich nach dem Spiel gemeinsam mit den WK III Mädchen von der HPS über den Einzug in die nächste Runde freuen und das Ziel ist klar, gemeinsam soweit die Füße (Hände) tragen;-)
Karsten vom Eitzen