Schule in Bewegung rennt für die Ukraine um die Ukraine

Wir als Schule in Bewegung und gleichzeitig Europaschule haben am 16. Mai einen Spendenlauf veranstaltet, mit dessen Erlösen ukrainische Flüchtlinge in Buxtehude und Umgebung unterstützt werden.

Bei teilweise bis zu 25°C wurden von ca. 700 Schülerinnen und Schülern insgesamt ganze 14.681 Runden und damit ca. 5156 km gelaufen. Dafür auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer für die Unterstützung! Dies gilt aber auch für alle Helferinnen und Helfer, Organisatorinnen und Organisatoren, Sponsorinnen und Sponsoren und allen anderen, die das Projekt unterstützt haben.

Nun geht es an das Einsammeln der Spenden. Wir sind gespannt, was dabei für ein Betrag zusammenkommt, sind aber gleichzeitig optimistisch, mit diesem Geld helfen zu können.

Alle Spenden sammeln wir bis zum 01. Juni, bevor dann das gesamte Geld an den Diakonie-Verband Stade Buxtehude geht.

Emma Jannasch