Anreise

Am Freitagmorgen ging es ganz früh für uns los. Um 4:25 Uhr trafen wir uns mit Sack und Pack am Buxtehuder Bahnhof. Da ja leider die Elbbrücken wegen eines Brandschadens gesperrt sind hatten wir eine etwas erschwerte Bahnfahrt. Wir mussten erst mit der S-Bahn nach Hamburg Harburg, dann von Harburg zum Hauptbahnhof, um anschließend mit der S1 zum Airport zu gelangen. Dort angekommen verlief der Check-in reibungslos. Nur bei der Sicherheitskontrolle gab es zunächst ein paar Schwierigkeiten, weil Viana ihren Taschenrechner mit eingepackt hatte und auch eine Deo-Dose entdeckt wurde – das war dem Sicherheitsdienst nicht so geheuer. Anschließend hat dann aber doch alles geklappt und wir konnten einen entspannten Flug nach München erleben.

In München angekommen wurden dann hektisch ein paar typische Souvenirs von München gekauft, denn wann ist man denn schon mal dort?! Nach einer kurzen Wartezeit ging es dann auch schon weiter nach Toulouse.

Wir wurden mit einem großen ,,Herzlich Wilkommen/Bienvenue“ Schild und einem Tänzchen zu Macarena empfangen. Alle haben sich glücklich begrüßt und wieder versucht mit Händen und Füßen zu kommunizieren.

So kann das Erlebnis starten.

(Johanna)