Donnerstag, 30.03.17: Online-Magazine, Tanzen, Geschichten

Heute haben wir wieder weiter an unserem Online Magazine gearbeitet, dieses mal waren wir in einem Computerraum der Schule. Dieses Mal war es besser durchgeplant und auch das Internet hat funktioniert, sodass wir einiges geschafft haben und unsere Aufgaben beenden konnten. Im Anschluss haben wir Kuchen und andere süße Kleinigkeiten gegessen, die die Schüler der Schule zubereitet haben. Danach haben einige (die, die wollten) der spanischen, italienischen und deutschen Schüler einen Tanz gelernt, den ein paar italienischen Schülerinnen (die nicht am Projekt teilgenommen haben) sich ausgedacht haben. Abends gab es noch ein Fest mit allen vom Projekt und den Eltern, dort gab es Häppchen wie kleine Pizza und anschließend haben noch ein paar Flüchtlinge, die z.B. aus Nigeria oder dem Senegal stammen, Geschichten erzählt und Lieder aus ihrer Heimat gesungen. Auch einige Schüler haben dann auch noch den Tanz aufgeführt, den sie am Vormittag einstudiert hatten.

Nach und nach wurden dann die meisten wieder abgeholt, viele haben auch noch bis zum Anbruch der Dunkelheit vor der Schule Volleyball gespielt.

(von Eliza M.)