Klassenfahrt 6. Klassen

Eine tolle Woche war das vom 15. bis zum 19. August in Plau am Plauer See. Fast 80 Schüler der Klassen 6B, C und D verbrachten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, Frau Campen, Frau Eggers, Frau Gollenstede, Frau Kniß, Herrn Heick und Herrn Kamps ein paar sonnige Tage an diesem idyllischen See.

Täglich gab es ein abwechslungsreiches Programm. Natürlich wurde reichlich gebadet. Eine Fahrradtour führte an einen weiteren nahe gelegenen See, an dem man rutschen und nach Herzenslust springen konnte. Nicht immer landeten alle gewollt im Wasser. Auf einem Kanal führte eine Kanutour zu einer Staustufe und alle konnten ihr seemännisches/frauliches Geschick an den Paddeln oder als Steuermann/frau erproben. Kaum einer blieb trocken. Ein großartiges Erlebnis war auch der Besuch der Sommerrodelbahn, der mit dem Besuch eines Affengeheges kombiniert wurde. Ein besonderer Genuss an diesem Tag war natürlich auch die ca. 8 km lange Wanderung bei brütender Hitze. Aber den motivierten Kindern war nichts zu viel und am Ende wurden alle mit einer Schifffahrt über den Plauer See belohnt. Jede Klasse hatte auch einmal die Gelegenheit, einen Kletterpark zu besuchen. Dazu gehören eine ordentliche Portion Mut aber auch Teamfähigkeit. Es hat viel Spaß gemacht. Abgerundet hat die Woche der obligatorische Grillabend mit der dazugehörigen Party. Eine großartige Stimmung und angesagte Musik brachte die Menge zum Kochen, bis alle von den spannenden Tagen todmüde ins Bett fielen.

F. Kamps