Mittwoch, den 28.09.2016

Heute waren wir im Wassermuseum in Breslau. Zum Thema Wasser gibt es viele gute Ausstellungsobjekte und Animationen, wobei die Führung auf Englisch diese leider nur teilweise erklärte. Danach konnten wir gut 90 min das Museums allein erkunden. Zum Schluss setzten wir uns in das Museumscafé und stärkten uns. Wir fuhren mit der trinationalen Gruppe in die Innenstadt. Hier besuchten wir ein deutsches Restaurant mit dem Namen Bierhalle. Als wir uns satt gegessen hatten, machten wir eine Stadtrallye, viele gingen shoppen oder liefen einfach so durch die Stadt und machten Fotos und besuchten den Candy Shop. Auf der Rückreise saßen wir dann relativ lange im Stau fest, weshalb sich die Busfahrt relativ lange dauerte. Am Abend wurden wir von einer Gastfamilie zum Abschied zum Grillen eingeladen, wo es zum ersten Mal Grillfleisch gab. Außerdem haben wir noch ein paar Spiele gemacht und sehr viel Spaß dabeigehabt.

(Mathis)