Norwegische KollegInnen zum Job-Shadowing am Gym Bux Süd

In der ersten Dezemberwoche durfte das Gym Bux Süd im Rahmen von Erasmus+ vier KollegInnen von der Insel Karmoy (Norwegen) begrüßen.

Die KollegInnen waren vor allem aus großem Interesse an unserer Sportförderung gekommen und waren sehr dankbar, dass so viele SportkollegInnen bereit waren, ihren Sportunterricht zur Hospitation zu öffnen und auch der BSV ihnen die Möglichkeit gegeben hat, Einblicke in das Training der Bundesliga Damen zu bekommen.

Darüber hinaus hatten vier Klassen die Möglichkeit mit Nadine Weber, einer norwegischen Kollegin, in den Austausch zu gehen. Sie ist Lehrerin und Autorin und hat ihr Buch “Wahrheiten” vorgestellt. Während der Lesung hatten die SuS die Möglichkeit Fragen zum Autorenleben zu stellen und selbst kleine Wintergedichte zu schreiben.

Die norwegischen KollegInnen waren sehr begeistert von unseren freundlichen SuS und die offene Art des Kollegiums, sodass dieser Besuch nicht nur ein Job-Shadowing war, sondern ein Schüleraustausch für Jg. 11 und 12 im kommenden Jahr in Aussicht steht.

Das Erasmus+ Team wird sich im Februar um entsprechende Erasmus+ Gelder bemühen und meldet sich bei den entsprechenden Jahrgängen, sobald wir Genaueres wissen.

Das Erasmus+ Team wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und bedankt sich bei allen Sportlehrkräften!