Samstag

Am Samstag trafen wir uns alle vor dem Schulgebäude der Mittelschule Nr. 3, um gemeinsam in den „Dinosaur Park“, einen Freizeitpark am Stadtrand von Changzhou, zu fahren. Als wir nach der ca. 30-minütigen Busfahrt angekommen waren, besuchten wir zuerst das Museum des Parks. Hier konnten wir, während einer Führung, viel über die Geschichte der Dinosaurier erfahren und (angeblich) echte Knochen uvm. ansehen.

Anschließend wurden wir in Gruppen mit je fünf Personen eingeteilt und konnten uns in diesen Konstellationen frei auf dem Gelände bewegen. Im Freizeitpark gab es viel zu entdecken. Neben zahlreichen Restaurants und Läden gab es zum Beispiel auch einen 4D-Film, der ca. 20 Minuten dauerte. Außerdem waren viele Achterbahnen, eine Geisterbahn und ein Freefall-Tower vorhanden, sodass für jeden etwas dabei war. Um 16:00 Uhr trafen wir uns alle wieder, um zurück zur Schule zu fahren, wo wir von unseren Gasteltern abgeholt wurden.

Anna, Hanna