Süd – Mädels erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia – Handball

Am 13.12 trafen die Mädchen Gymnasium Buxtehude Süd in Verden im Kreisgruppenentscheid auf die Schulen Schwanewede, Scheeßel, Domgymnasium Verden und das Gymnasium Langen.

Das erste Spiel gewann das Gymnasium Buxtehude Süd mit dem Entstand 19:9. Im zweiten Spiel trafen sie auf Scheeßel, das konnten sie 21:3 gewinnen. Das vorletzte Spiel konnten die Mädchen für sich entscheiden mit dem Entstand 26:3. Außerdem konnte Joana ihr erstes Tor in einem Spiel werfen. Im letzten Spiel hatten sie nochmal alle Kräfte zusammen genommen und haben durch eine sehr gute Abwehr Leistung gewinnen können. Sie gewannen 30:2. Damit sind sie weiter und in der nächsten Runde.

Dabei waren Livia, Leah, Kristin, Joana, Mila, Pia, Tabea und Torhüterin Hanna die sehr gute Paraden gemacht hat.

Zur nächsten Runde muss Mila einen Kuchen mitbringen, weil sie das 30. Tor geworfen hat.

Autorinnen sind: Leah und Livia