Tag 5: Découvertes im Alten Land

Am Sonntag hatten wir freie Hand bei der Auswahl unserer Aktivitäten. Da sich viele für Sightseeingtouren entschieden, gab es kleine Gruppen, die unter anderem Hamburg oder Buxtehude und Umgebung erkundeten. Die Geschäfte hatten zwar geschlossen, aber es war trotz des etwas regnerischen Wetters ein toller Nachmittag und man konnte sich viele Orte anschauen.

In den anderen Familien haben die Franzosen den deutschen Alltag kennengelernt und zum Beispiel gemeinsam gekocht. In einer Familie wurde außerdem eine Konfirmation gefeiert und es war cool, dass die Austauschpartnerin an diesem einzigartigen Erlebnis teilhaben konnte. Eine andere Familie hat die deutsche Freundin ihrer Austauschschülerin zu sich eingeladen. Der Sonntag war insgesamt ruhiger als der Samstag, da am nächsten Tag ein Tagesausflug anstand, der schon um 05:50 Uhr beginnen sollte, und noch einiges vorbereitet werden musste.

Rona