Lesewettbewerb der Sechstklässler Runde zwei

Bereits im Dezember gewann Quentin M. den schulinternen Vorlesewettbewerb der Sechstklässler bei uns am Gymnasium Buxtehude Süd.

Am 25.02.2019 fand nun die zweite Runde, der Kreisentscheid, in Jork mit immerhin 18 Teilnehmern statt. Die spannende Frage war zunächst, wer seine Lieblingsgeschichte lesetechnisch gekonnt und dabei spannend vortragen könnte, um zum nächsten Schritt, dem Lesen eines unbekannten Textes zu gelangen. Tatsächlich überzeugte auch Quentin die Jury. Die Spannung stieg unter den letzten sechs Kandidaten. Wer würde gewinnen? Das Vortragen aus dem Buch „Die beste Medizin“ von Christine Hamill begann. Es war eine knappe Entscheidung, aber am Ende gelang es Quentin, alle anderen hinter sich zu lassen und den Kreisentscheid des Lesewettbewerbes zu gewinnen. Was für eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Nun wartet in der dritten Rund der Bezirksentscheid auf Quentin, bevor es dann mit Glück und Geschick eventuell zum Lesewettbewerb des Landessiegers geht. Wir drücken die Daumen und berichten weiter!

Gol

Bilder: J.Beilke (Schulzentrum Jork)