Stadtradeln 2022

Liebe SÜD!

Von Sa, 7.5., bis Fr, 27.5., findet bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr das STADTRADELN in Buxtehude statt! Es geht darum, innerhalb dieser drei Wochen möglichst viele Radkilometer zu fahren und für ein Team zu sammeln. Mit dem SCHULRADELN gibt es auch wieder eine Sonderkategorie für Schulen, bei dem es für fahrradaktive Schule Auszeichnungen zu erringen gibt.

Und so funktioniert’s: Anmelden auf der Stadtradel-Webseite, das Team „GY Süd, Buxtehude Buxtehude“ auswählen und losgeht es. Jede:r kann dem Schulteam auch Unterteams hinzufügen, sodass z. B. eure Klasse ein eigenes Team sein kann. (Vermeidet aber bitte Doppelanmeldungen.)

Nun tragt ihr eure Fahrradkilometer drei Wochen lang ein (Fairplay!) oder – noch einfacher – lasst diese über die App „Stadtradeln“ automatisch tracken. Im Vertretungsplan gibt es während der Aktion ein Kilometerzähler-Widget für das Schulteam.

Wer unter 16 Jahre alt ist, benötigt das mündliche Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Bereits bestehende Accounts können reaktiviert und weitergenutzt werden.

Genauere Beschreibungen sowie die Anmeldung finden sich auf der Webseite: www.stadtradeln.de/buxtehude.

Die App mit den Links in die Appstores findet sich hier: https://www.stadtradeln.de/app.

Ein letzter Tipp: Das Schulteam steht allen offen, die sich der Schule verbunden fühlen, sodass z. B. die ganze Familie Kilometer für unsere Schule sammeln kann. Sprecht also gerne Eltern, Geschwister, Großeltern, … an!

Stolze 15.854 km sind beim letzten Durchgang zusammengekommen. Also Luft aufpumpen, Kette ölen und Routen checken. Da geht doch noch mehr …

Beste Grüße
Christian Hoklas

Über 15.000 km beim Stadtradeln