Aufführung des DSp Kurses, Jg.13

 

Nach sieben Monaten harter Arbeit war es am Mittwoch, den 06.03.24, nun so weit: der DSp Kurs von Frau Campen führte sein Theaterstück auf. Hierbei handelte es sich um das Stück: „Zwerge- Oben inna Süd“, welches u.a. nach den Vorlagen von „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ geschrieben wurde. Das Stück wurde vom Kurs selbstständig um- und neugeschrieben, bis das Endergebnis stand.

Vergangenen Mittwoch war der Tag der Aufführung gekommen, der für viel Aufregung im Kurs gesorgt hatte, da, wie das Klischee besagt, die Generalprobe natürlich nicht so funktioniert hatte, wie sie hätte sein sollen.

Langsam füllte sich die Aula und die Nervosität stieg, da sowohl Familie und Freunde als auch Lehrer anwesend waren. Der Gedanke des Kurses war es eine Komödie zu schreiben, welche direkt vom Publikum gut aufgenommen wurde, wodurch sich die Anspannung bei den Schauspielern löste und das Stück mit Spaß seinen Lauf nahm. Trotz ein paar Versprechern und einem Unfall mit einem Besen, der in die Brüche ging, war das Stück ein voller Erfolg und wurde sehr positiv aufgenommen und oft belacht.

Zusammenfassend war es ein sehr erfolgreicher Abend sowohl durch den Spielspaß und das positive Feedback als auch durch Spenden, die dadurch für den 13. Jahrgang gesammelt werden konnten, der ohne die durchgehende Unterstützung und das Durchhaltevermögen von Frau Campen nicht möglich gewesen wäre.

Elisa E., Jg.13