Dienstag, 28.03.2017: Reise nach Otranto

Am Dienstag haben wir uns vor der Schule getroffen, wo uns ein Reisebus abholte. Zuerst wurden wir zu einem See (Cava di Bauxite) gefahren, der in der Nähe von Otranto liegt. Der Dee ist besonders, weil der Sand drumherum rot ist. Dort sind wir ein bisschen gelieben, um Fotos zu machen. Danach sind wir nach Otranto gefahren, wo unser Reiseführer uns ein paar Sachen über die Stadt und ihre Geschichte erzählt hat, wie zum Beispiel, dass sie die nächste östlichste Stadt Italiens ist. Er erzählte von der Geschichte der Stadtmauern und zeigte uns die besonderen Kirchen mit Mosaikböden und „Knochenwänden“. Nach der Stadtführung wollten wir zum Essen zum Strand fahren, aber es hat geregnet, also mussten wir in einem überdachten Einkaufsbereich essen. Wir wurden nachmittags an der Schule abgesetzt und gingen in den Gastfamilien nach hause. Meine Partnerschülerin Denyse und ich gingen danach in die Stadt, um die anderen aus dem Projekt zu treffen.

(Johanna N.)