Ein Geschenk für die Spinne

Pünktlich zum Festakt der Jubiläumswoche zum 40. Geburtstag haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b an zwei Nachmittagen der arg verkrauteten Kletterspinne angenommen. Zunächst hieß es hart arbeiten: Kanten stechen, umgraben, Gräser, Sträucher und sogar kleine Bäume ausreißen und auf den Gartenanhänger von Herrn Kopecky laden.

Viele Hände schaffen viel – nur so lässt sich das Ergebnis des ersten Arbeitstages erklären. Die anschließende gemeinsame Pause mit Getränken und Pizza war jedenfalls wohl verdient.

Und eine kleine Gruppe unermüdlicher Schüler legte nach: Am Donnerstag, dem Tag der offenen Tür, wurden fachgerecht 7 Tonnen (!!!) Spielsand rund um die Spinne aufgebracht, damit sich unser altes Klettertier auch gut fühlt!

Wir danken sehr herzlich der Firma Rischkau, die uns den Sand passend zum Schulgeburtstag inklusive Anlieferung kostenfrei gespendet hat!

Sd