Erasmus+ wieder am Gymnasium Buxtehude Süd

Hurra! Wir haben es geschafft!

Die Erasmus+ Projektgruppe freut sich über die Akkreditierung ihres Erasmus+ Antrages. Jetzt können wir im Zeitraum 2023-2027 wieder international arbeiten und lernen.

Wir möchten die finanziellen Zuschüsse nutzen, um unser Schulleben in folgenden fünf Bereichen zu bereichern: Digitalisierung, sprachsensibler Unterricht, Raumkonzepte, PdL und Umweltschutz. Ab dem Schuljahr 2023/24 werden Lehrkräfte zu Fortbildungen und SchülerInnen zu Schüleraustauschen im europäischen Ausland reisen können.

Derzeit befindet sich die Projektgruppe noch in der Orga-Phase: Der Finanzierungsplan muss bis Mitte Februar erstellt sein und die Suche nach Partnerschulen für Schüleraustausche und Fortbildungsangebote für Lehrkräfte im Ausland läuft.

Sobald die Konzepte stehen, wird sich die Projektleitung an die Schülerschaft wenden, um Teilnehmer zu finden, die an einem Projektthema mit einer ausländischen Schule auf Englisch arbeiten möchten.

Wir freuen uns, dass der Pädagogische Austauschdienst die Reisekosten für alle Teilnehmer übernimmt und somit allen interessierten SchülerInnen und KollegInnen die Mitgestaltung des Schullebens ermöglicht.

Euer Erasmus+ Projektleitungsteam

A. Rüsseler und S. Müller

Erasmus+