Mission Müllsammeln erfolgreich!

Wir sind gleichermaßen erfreut und schockiert, berichten zu können, dass wir mit zwar nur 8, dafür aber überaus tatkräftigen Helfer*innen in 1,5 Stunden so viel Müll sammeln konnten. Wir waren mit viel Spaß und Fleiß bei der Sache und es war toll, dass aus fast jedem Jahrgang jemand dabei war. Die letzten Jahre musste man ja mehr unter sich bleiben.

Hier sieht man eindrucksvoll das Volumen (siehe Bilder), das für diese Zeit groß war.

Aber eben so auffällig waren:

das Gewicht (der schwerste Sack hatte bestimmt 15kg),

die Anzahl (es waren locker über 500 Zigarettenstummel)

die Art (Kleidung, zerbrochenes Fahrradzubehör und natürlich jede Menge Plastikverpackungen).

Wir würden uns sehr freuen, wenn der „Nachher-Zustand“ (s. Foto) insbesondere im Hundepark länger erhalten bleiben könnte.

Trotzdem wollen wir so eine Aktion bald wiederholen – vielleicht noch in diesem Schuljahr. Gern mit ordentlich Verstärkung. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Dank für den 25.5. gilt Jonas, Felix, Christoph, Tabea, Emma, Nike und Ida.

Mts

Sammelaktion Sauberhaftes Buxtehude